Ehrungen der Feuerwehr im Rahmen des Kameradschaftsabends sowie unserer Jahreshauptversammlung

12. Januar 2020

Bereits am Freitag, den 29. November 2019 fand der alljährliche Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Obermichelbach statt. Wir konnten neben aktiven, passiven und fördernden Mitgliedern als Gäste auch Landrat Matthias Dießl, Kreisbrandrat Frank Bauer und Bürgermeister Herbert Jäger in der Bürgerhalle begrüßen.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden etliche Feuerwehrkameraden für ihren langjährigen Dienst geehrt. Aus den Händen von Landrat Dießl bekamen die Kameraden H. Franz, H. Höcherl, J. Knauß, J. Schenke und H. Schilmeier das goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen für 40 Jahre aktiven Dienst verliehen. H. Weiß bekam für 25 Jahre aktiven Dienst das silberne Ehrenzeichen. Vom Feuerwehrverein wurden als Anerkennung Urkunden sowie die jeweiligen Ehrennadeln überreicht. Zudem bekam H. Gömmel eine vereinsinterne Ehrung für seine 50-jährige Mitgliedschaft.

Zum Abschluss des Abends bedankten wir uns bei Bernd Zimmermann, der seine Tätigkeit als 1.Kommandant nach 18 Jahren niederlegte, uns aber weiterhin als stellvertretender Kommandant erhalten bleibt.

Weitere Ehrungen und Abzeichen konnten wir an unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 05. Januar 2020 überreichen. Nachgeholt wurde an diesem Abend die Ehrung von H. Hiller. Kreisbrandinspektor Armin Betz überreichte ihm das goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen für 40 Jahre aktive Dienstzeit. Ebenfalls geehrt wurde unser passives Mitglied G. Brunner für 60-jährige Vereinsmitgliedschaft. Auch Bürgermeister Herbert Jäger überbrachte Glückwünsche im Namen der Gemeinde und als Vertretung für den Landrat.

Im Anschluss wurden von unserem 1.Kommandanten Wolfgang Tiefel noch Ärmelabzeichen für 10 Jahre aktiven Dienst an J. Röpke, für 20 Jahre an T. Ulsperger und A. Benkert, sowie für 30 Jahre aktiven Dienst an J. Winkler verteilt. Auch die bereits an unserem Kameradschaftsabend geehrten Kameraden bekamen noch ihr Abzeichen und somit den vierten Stern für 40 Jahre aktiven Dienst.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal bei allen genannten Kameradinnen und Kameraden für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement innerhalb unserer Wehr bedanken.